Medius Kliniken Kirchheim, Ruit und Nürtingen

Menu

Was ist der Krankheitsvertretungsdienst (KVD)?

Ausfallmanagement

21.04.2021

Patienten bestmöglich zu versorgen, ist der Anspruch der medius KLINIKEN. Doch wie gewährleistet man das, wenn Pflegekräfte selbst erkranken und im Dienst ausfallen? Tanja Franz, Pflegedienstleitung ...

medius und ich

medius und ich

16.04.2021

Heute mit: Lars Schmidt – Anästhesie- und Intensivpfleger Erst Zivildienst, dann Aus- und Weiterbildung. Inzwischen ist Lars Schmidt seit rund 17 Jahren Teil unseres Teams – halb in der Pflege, halb...

Tagebuch eines Neuanfangs (3)

Tagebuch eines Neuanfangs

12.04.2021

Tagebucheintrag Nr. 3 4. Monat: Dezember 2020 Nachdem ich nun die ersten nicht-invasiv beatmeten Patienten betreuen konnte, ging es auch schon weiter mit einer gezielten Praxisanleitung zum Thema At...

Das medius Ausfallmanagement geht an den Start

Ausfallmanagement

24.03.2021

Attraktive Arbeitsbedingungen in der Pflege? Das medius Ausfallmanagement macht es möglich! Was macht den Pflegeberuf attraktiv? Was sind die größten Stolpersteine? Welche Faktoren tragen zur Mitarbe...

Recruiting 2.0 – Wir gehen neue Wege in der Personalgewinnung

medius sucht dich

19.03.2021

Seit Anfang März sind wir mit Recruiting-Anzeigen auf Facebook und Instagram aktiv. Mit verschiedenen Feeds und Stories möchten wir auch über diese Kanäle Pflegekräfte für uns als Arbeitgeber begeiste...

Was gibt es Neues zur Ausbildungsstation an der medius KLINIK NÜRTINGEN?

Ausbildungsstation

15.03.2021

Die Auszubildenden sind da und das Büro der Ausbildungsstation ist nun bezogen! „Wir freuen uns, dass wir nun die ersten Monate gemeinsam mit unseren Auszubildenden auf der Ausbildungsstation verbrin...

medius und ich

medius und ich

08.03.2021

Heute mit: Janek Nickel – Gesundheits- und Krankenpfleger Über ein Jahr war Janek Nickel im Rettungsdienst tätig. Nicht zu wissen, wie es mit Unfallopfern nach der Einlieferung weiterging, war für i...

Neuer Pflegedirektor an der medius KLINIK OSTFILDERN-RUIT

Ein Tag mit…

01.03.2021

Gerd Hauffe geb. 1985 in Großröhrsdorf bei Dresden verheiratet 2 Kinder Bachelorabschluss im Bereich Pflegemanagement seit 09/2020 Beginn Masterstudium in Gesundheitsökonomie Ehrenamt als Peer Re...

Mitarbeiter werben Mitarbeiter

medius sucht dich

22.02.2021

Wenn es um die Versorgung unserer Patientinnen und Patienten geht, zählen wir jederzeit auf unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Mit ihrem Wissen und ihrem Einsatz sind sie das Fundament der mediu...

FSJ - Wir bringen Schwung in die Bude

Was sonst noch spannend ist

15.02.2021

Ich bin Francis Madeyna, 23 Jahre alt und komme aus Simbabwe, im Süden Afrikas. Seit einem Jahr mache ich mein FSJ auf der Station 42 der medius KLINIK KIRCHHEIM. Sven Müller (SM), Kommunikation u. S...

nach oben