Medius Kliniken Kirchheim, Ruit und Nürtingen

Menu

Quim

01.10.2020

Lust auf was Neues? ... wir auch!

zurück zur Startseite Sag uns deine Meinung

Mit dem Projekt Quim haben wir in der Pflege ein einzigartiges Konzept auf die Beine gestellt, kreativ mit dem Qualifikationsmix in der Pflege umzugehen. Auf zwei verschiedenen Projektstationen arbeiten wir mit einer „Fallverantwortlichen Pflegekraft“, die zu Kernarbeitszeiten in der Pflege arbeitet. Die Fallverantwortliche Pflegekraft arbeitet bereichsübergreifend und ist verantwortlich für Patienten mit einem komplexen pflegerischen oder medizinischen Verlauf. Hierbei arbeitet sie nach aktuellen pflegewissenschaftlichen Erkenntnissen und erstellt für diese Patienten eine umfassende Pflegeplanung und setzt diese Maßnahmen um. Darüber hinaus gibt es für eine Fallverantwortliche Pflegekraft noch anderes zu tun …

Wollt ihr wissen was?

Kommt doch mal einen Tag hospitieren oder meldet euch bei Barbara Munz (siehe Kontaktfeld).

Kontakt

PflegedirektorinBarbara Munz
Barbara Munz

Telefon 07021 / 88-43000
b.munz@dont-want-spam.medius-kliniken.de

medius KLINIKEN KIRCHHEIM I NÜRTINGEN

nach oben