Medius Kliniken
Schule für Pflegeberufe

Menu

Was sonst noch spannend ist

14.10.2022

Erstes Sommerfest an der Berufsfachschule für Pflege Ostfildern-Ruit der medius KLINIKEN

zurück zur Startseite Sag uns deine Meinung

Am 30. September 2022 feierten das Kollegium und die Auszubildenden zur Pflegefachfrau bzw. zum Pflegefachmann das erste Schulsommerfest unter dem Motto „Wir sind vielfältig“ an der Berufsfachschule für Pflege in Ostfildern-Ruit.

Dem Motto entsprechend wurden alle dazu eingeladen, kulinarische Spezialitäten aus ihrer Heimat für ein abwechslungsreiches Buffet mitzubringen. So entstand eine kulinarische Reise rund um die Welt mit vielfältigen Köstlichkeiten.

Ein buntes Programm trug zur Unterhaltung der ca. 40 Teilnehmenden bei. Zunächst konnten die Auszubildenden im einem interaktiven Spiel mit schulbezogenen Themen erraten, wie viele Stuhlbeine es beispielweise in der Schule gibt. Auch Vorträge über traditionelle Tänze der Elfenbeinküste waren Teil des Programms. Zum Ende des Vortrages konnten die Auszubildenden selbst einmal ihre Tanzkünste austesten.

Spontan entschied sich ein Auszubildender einen Rap vorzutragen, welcher unvorbereitet und genial umgesetzt worden ist. Es folgte die Vorführung des Moonwalks von Michael Jackson. Das Programm fand seinen Abschluss mit intellektuellen Highlights aus Klausuren und Examen.

Durch die fröhliche und entspannte Stimmung konnten alle Teilnehmenden den kulturell- vielfältigen Nachmittag genießen und zum kursübergreifenden gegenseitigen Kennenlernen nutzen.

Wir freuen uns auf das nächste Sommerfest, das wir hoffentlich bei tollem Wetter draußen feiern können.

Impressionen

Text: Berufsfachschule für Pflege Ostfildern-Ruit

nach oben