Medius Kliniken Kirchheim, Ruit und Nürtingen

Menu

Projekte

28.02.2022

Impressionen aus dem Projekt "Schüler leiten eine Station"

zurück zur Startseite Sag uns deine Meinung

Die Gesundheits- und Krankenpflegeschülerinnen des Oberkurses 19/22 der Berufsfachschule für Pflege in Kirchheim / Nürtingen leiteten im Zeitraum vom 31.01.2022 bis 18.02.2022 das Projekt „Schüler leiten eine Station auf der Station 8 der medius KLINIK NÜRTINGEN. Während des Projektes sind insgesamt 10 Zimmer der Unfall- und Wirbelsäulenchirurgie eigenständig betreuen worden. Die Schülerinnen arbeiteten im Dreischichtbetrieb. In jeder Schicht wurden Sie durch erfahrene examinierte Pflegekräfte unterstützt.

Mehr zu unserem Projekt "Schüler leiten eine Station" erfahrt ihr in unserer Bildergalerie.

„Jeder kann über sich hinauswachsen und etwas erreichen, wenn er es mit Hingabe und Leidenschaft tut“ – Nelson Mandela

Die Schülerinnen lernten in den 3 Wochen des Projektes sehr viel dazu. Dabei konnte das erlangte Wissen gefestigt werden. Dies ist ein großer Vorteil für die bevorstehenden Examen im Sommer 2022.

Die Bilder fotografierten Jeannine Pfeiffer und Adriana de Mira Ferrer, Kommunikation u. Strategie, medius KLINIKEN

nach oben