Medius Kliniken
Schule für Pflegeberufe

Menu

Was sonst noch spannend ist

04.08.2022

medius läuft miteinander

zurück zur Startseite Sag uns deine Meinung

Gemeinsam über die Ziellinie laufen, Spaß haben und als Team zusammenwachsen.
Dies konnten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der medius KLINIKEN gleich vier Mal in diesem Jahr erleben.

Da Sport und Bewegung miteinander viel mehr Spaß machen und die Gesundheit der Mitarbeitenden an oberster Stelle steht, unterstützten die medius KLINIKEN die Teilnahme an folgenden Firmenläufen.

 

MEDIUS BEIM B2RUN IN STUTTGART am 24.05.2022

35 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter waren in diesem Jahr beim B2Run am Start. Nach der coronabedingten Zwangspause war dies der erste Firmenlauf der medius KLINIKEN in 2022. 
Über 3.300 Sportlerinnen und Sportler nahmen am Event teil. Die Laufstrecke verlief über den Cannstatter Wasen und betrug 4,7 Kilometer. 
Um 18:30 Uhr fiel der Startschuss für das medius Team. Für die Motivation und eine tolle Stimmung sorgten zahlreiche Musikanlagen am Streckenrand.
Im Zielbereich konnten alle Teilnehmenden ihre wohlverdiente Medaille abholen.
Eine besonders hervorragende Leistung erzielte das Frauenteam der medius KLINIKEN. In der Gesamtwertung belegten sie den zweiten Platz. 

Im Anschluss an den Lauf gab es für alle Teilnehmenden einen Snack und Erfrischungsgetränke am Teamstand. 
Bei gemütlichem Beisammensein wurden die Eindrücke des Laufs ausgetauscht, voller Euphorie die Platzierungen auf den Smartphones gecheckt und die gemeinsame Zeit genossen. 

MEDIUS BEIM Stuttgart-Lauf am 19.06.2022

Auch beim Stuttgart-Lauf waren die medius KLINIKEN mit am Start.

Etwa 5.400 Läuferinnen und Läufer trotzten der Hitze und gingen an den Start – davon drei Mitarbeiterinnen und zwei Mitarbeiter, die die Halbmarathon-Strecke absolvierten und drei Mitarbeiterinnen, die sich für den 10 km-Lauf angemeldet hatten.

Da die Hitze den Sportlerinnen und Sportlern sehr zu schaffen machte, mussten sie ihre Kräfte auf der Gesamtstrecke richtig einteilen.

Die Ergebnisse ließen sich dennoch sehen und wir sind stolz auf jede einzelne Teilnehmerin und jeden einzelnen Teilnehmer, der mit dabei war.

MEDIUS BEIM ESSLINGER STADTLAUF am 03.07.2022

Auch beim dritten Firmenlauf quer durch die historische Esslinger Altstadt waren die medius KLINIKEN vertreten.
Los ging es um 11 Uhr. Bei hochsommerlichen Temperaturen absolvierten die 7 Mitarbeitenden unter herausfordernden Bedingungen die vier Runden mit insgesamt 10 km.

Zahlreiche Zuschauer sorgten für gute Stimmung an der Hauptstrecke und feuerten die Läufer an. Zudem konnte man sich während des Laufes an verschiedenen Wasserstellen erfrischen.
Im Ziel gab es Obst, Erfrischungsgetränke, alkoholfreies Bier und eine Dusche, um wieder zu Kräften zu kommen.

MEDIUS BEIM MUDDY ANGEL RUN am 30.07.2022

mal nicht im Dienst, sondern bis zum hals im Schlamm

Muddy Angel dient als Plattform für Spenden, um Organisationen zu unterstützen, die sich gegen Brustkrebs engagieren. Zudem soll die Bewältigung der Herausforderungen im Team vor allem Spaß machen, aber auch daran erinnern, sich gegenseitig zu unterstützen.

Dafür krochen am vergangenen Samstag ca. 40 Mitarbeiterinnen der medius KLINIKEN durch den Schlamm. Los ging es mit einem gemeinsamen sportlichen Warm-Up mit Profi-Trainerinnen von Laufmamalauf. Dann folgte der 5-km lange Parcours, gespickt mit 15 spaßigen und schlammigen Hindernissen, Wasserlöchern, Matsch und Schaum. Beim Laufen wurden die Teilnehmerinnen mit ausreichend Wasser und Obst versorgt. Im Ziel gab es im VIP-Zelt der medius KLINIKEN verschiedene Salate und Getränke, um die verbrauchten Energiequellen wieder aufzutanken.

Fazit: Ein unvergesslicher Tag mit bombastischer Stimmung!

Ihr wollt diese Informationen mit euren Freunden teilen?

Dann ladet euch hier das Bild für euren Whatsapp-Status herunter.

Text: Salome Johnson, Kommunikation u. Strategie, medius KLINIKEN

nach oben