Medius Kliniken Kirchheim, Ruit und Nürtingen

Menu

Was sonst noch spannend ist

12.10.2020

Pflegekräfte reflektieren ihre Erfahrungen aus der Covid-Zeit

zurück zur Startseite Sag uns deine Meinung

Die intensiven Erfahrungen aus der Covid-Zeit haben uns Pflegende dazu veranlasst, diese herausfordernde Zeit Revue passieren zu lassen. In einem dreistündigen Workshop haben die Stations- und Funktionsleitungen engagiert und voller Energie die Themen Hygiene, Kommunikation, Materialbeschaffung und Personaleinsatz bearbeitet. Der Workshop wurde von einem professionellen Coach begleitet. Es entstanden unglaublich kreative und hilfreiche Ideen, wie wir einer drohenden 2. Welle gut gewappnet entgegentreten können. Die Auswertungen des Coachings werden aktuell von der Pflegedirektion bearbeitet und anschließend der Klinikleitung zur Verfügung gestellt.

 

Text: Renate Wientjens, Pflegedienstleitung, medius KLINIKEN KIRCHHEIM | NÜRTINGEN 

nach oben