Medius Kliniken Kirchheim, Ruit und Nürtingen

Menu

Ausbildung

02.02.2023

Die Auszubildenden der neuen generalistischen Pflegeausbildung traten zur schriftlichen Prüfung an

zurück zur Startseite Sag uns deine Meinung

Am 17., 18. und 19. Januar war es nach drei Jahren Ausbildung endlich soweit. Die Examina in der neuen generalistischen Pflegeausbildung haben an der Berufsfachschule für Pflege am Standort Ostfildern-Ruit begonnen. 18 hochmotivierte, aber dennoch auch sehr aufgeregte Auszubildende, sind zum schriftlichen Teil der Prüfung angetreten.

Sowohl die Auszubildenden, als auch die Lehrenden waren gespannt welche Themen geprüft werden und wie die neue Prüfung verläuft. Nach den drei Tagen sind jedoch der Kurs 04/20 mit der Kursleitung Esther Moosmann gut gestimmt und haben sich nach der ganzen Anspannung und Aufregung eine Schneeballschlacht gegönnt, bevor es dann nächste Woche mit dem praktischen Teil der Prüfung weitergeht.

Möchtest du mehr über unsere Ausbildungsberufe und Berufsfachschule für Pflege erfahren, dann informiere dich auf unserer Webseite.

nach oben