Medius Kliniken Kirchheim, Ruit und Nürtingen

Menu

Personalgewinnung

19.03.2021

Recruiting 2.0 – Wir gehen neue Wege in der Personalgewinnung

zurück zur Startseite Sag uns deine Meinung

Seit Anfang März sind wir mit Recruiting-Anzeigen auf Facebook und Instagram aktiv. Mit verschiedenen Feeds und Stories möchten wir auch über diese Kanäle Pflegekräfte für uns als Arbeitgeber begeistern und noch mehr potenzielle neue Kolleginnen und Kollegen ansprechen.

Gestartet wird mit einer sogenannten Reichweitenkampagne, die in verschiedenen Formaten und Beiträgen die medius KLINIKEN als Arbeitgeber, die einzelnen Klinikstandorte und den neuen Pflegeblog vorstellen. Ab April ergänzen spezifische Feeds und Stories z.B. über unseren neuen Flexpool, über welchen wir in der kommenden Woche näher berichten werden, die Reichweitenbeiträge. 
Die Ideen basieren inhaltlich auf einem gemeinsam mit unserem Pflegdirektionsteam erstellten Konzeptpapier und werden anhand eines quartalsweise abgestimmten Jahresplans umgesetzt.

Die Recruiting Anzeigen sind nun der erste Baustein des neuen Social-Media Konzeptes. Step by Step möchten wir unsere Aktivitäten im Social Web ausbauen. So sind als weitere Schritte eigene Kanäle auf Instagram, Facebook und YouTube vorgesehen. 

 

Text: Iris Weichsel, Leitung Kommunikation u. Strategie, medius KLINIKEN
Katharina Weber, Kommunikation u. Strategie, medius KLINIKEN

nach oben