Medius Kliniken Kirchheim, Ruit und Nürtingen

Menu

Was sonst noch spannend ist

17.09.2021

Unser medius KINDERFERIENCAMP - ein voller Erfolg

zurück zur Startseite Sag uns deine Meinung

In bewährter Zusammenarbeit mit dem Internationalen Bund konnten wir auch in diesem Jahr zum vierten Mal in Folge unser medius KINDERFERIENCAMP an allen drei Standorten der medius KLINIKEN anbieten.

Die Betreuung in den ersten beiden Sommerferienwochen funktionierte trotz Corona unter Einhaltung hoher Hygienestandards und strenger Betreuungsvorgaben. Auch musste eine maximale Teilnehmerzahl eingehalten werden, um den Mitarbeiterkids den bestmöglichen Schutz bieten zu können.

Doch auch trotz diverser Einschränkungen herrschte bei den Kindern und Betreuern gute Laune. Die insgesamt 61 6-12-jährigen Mitarbeiterkids hatten eine super Zeit und waren froh, dass mit dem Kinderferiencamp ein Stück „Normalität“ zurückgekommen ist.

Die Betreuerinnen und Betreuer gaben wie gewohnt ihr Bestes und begeisterten die Kids mit einfallsreichen Kreativ-Angeboten, Workshops, Bewegungsspielen und noch vielem mehr.

Auch Ausflüge standen auf der Liste der Aktivitäten:
Beim Ausflug ins Freilichtmuseum Beuren durften die Kids in einem aus dem Jahr 1887 stammenden Backhaus unter fachkundiger Anleitung backen. Gemeinsam wurde der Teig für die Backwaren zubereitet und stilecht im Holzbackofen gebacken.
Ein Höhepunkt war der Besuch auf der Alpakafarm zwischen Heiningen und Eschenbach. Nachdem die Kinder die Alpakas gestreichelt und gefüttert hatten, schloss sich direkt der Programmpunkt „Huskys hautnah“ an. Die Kids konnten die Hunde kennenlernen, viel Wissenswertes über sie erfahren und eine unvergesslich schöne Zeit zwischen den freundlichen blau- und braunäugigen Hunden verbringen. So war es nicht verwunderlich, als zum Abschied dann sogar ein paar Tränen flossen.

In Kirchheim wurde im Stuntwerk gebouldert, während die Kids des Nürtinger Standorts einen Imkerworkshop besuchten und die Ruiter Kids auf dem Walderlebnisweg Sinneswandel beim Haus des Waldes den Wald mit allen Sinnen erfahren und viel ausprobieren konnten.

Für das leibliche Wohl wurde natürlich auch gesorgt, so dass die Kinder jeden Tag von den jeweiligen hauseigenen Klinikgastronomien verköstigt wurden.

Die beiden Wochen Kinderferiencamp waren wieder einmal rundum perfekt und ein super Sommerspaß. Auch die Eltern waren äußerst froh und dankbar, ihre Kids so gut untergebracht zu wissen.

Info Kinderferiencamp: Voraussetzung für die Teilnahme ist, dass ein Elternteil bei den medius KLINIKEN beschäftigt ist. Das Camp ist einwöchig und zweiwöchig buchbar und auch für 2022 wieder geplant. Betreuungszeiten sind zwischen 07:00 und 18:00 Uhr und die Kosten betragen 80 € pro Woche für das erste Kind und 65 € für jedes weitere Geschwisterkind. Die Differenz zu den tatsächlichen Betreuungskosten finanzieren die medius KLINIKEN.

 

Das sagen unsere Mitarbeitenden und die Kinder selbst

Ihr wollt diese Informationen mit euren Freunden teilen?

Dann ladet euch hier das Bild für euren Whatsapp-Status herunter.

Text: Salome Johnson, Kommunikation u. Strategie, medius KLINIKEN

nach oben