Medius Kliniken Kirchheim, Ruit und Nürtingen

Menu

Persönliche Geschichten

20.11.2020

Warum habe ich mich bei den medius KLINIKEN beworben?

zurück zur Startseite Sag uns deine Meinung

Karin Nothacker, Gesundheits- und Krankenpflegerin M.A., 28 Jahre erzählt:

„Ich arbeite seit dem 01.01.2020 bei den medius KLINIKEN als Mitarbeiterin im Pflegedienst und Projektmanagement. Nach meiner Ausbildung und meinem abgeschlossenen Masterstudium habe ich nach einer Aufgabe gesucht, bei der ich meine Kompetenzen als akademisierte Pflegekraft in der direkten Patientenversorgung gezielt einsetzen kann. Das ist in Deutschland aktuell sehr schwierig, da die wenigstens Krankenhäuser Stellen dafür geschaffen haben. An den medius KLINIKEN habe ich die Chance erhalten, als Mitverantwortliche im Projekt „QUIM“ (Qualifikationsmix in der Pflege) den schwierigen Bedingungen in der Pflege gezielt entgegenzuwirken und gemeinsam mit den Teams auf den Stationen an Lösungsansätzen zu arbeiten, die bspw. dem Fachkräftemangel entgegenwirken sollen. Durch die Verantwortung im Projekt und gleichzeitig als Mitarbeiterin im Pflegedienst gestaltet sich meine Tätigkeit sehr abwechslungsreich, was mir großen Spaß macht. Ich arbeite gerne bei den medius KLINIKEN, weil ich das Gefühl habe, etwas bewirken und gemeinsam mit dem Team die Qualität der Patientenversorgung verbessern zu können.“

Text: Karin Nothacker, Gesundheits- und Krankenpflegerin M.A.

nach oben