Medius Kliniken Kirchheim, Ruit und Nürtingen

Menu

Mitten rein ins Berufsleben!

medius Azubis hautnah

15.10.2021

Jeder Neuanfang ist spannend. Und auch in diesem Jahr war es wieder soweit: Für insgesamt sieben Auszubildende – fünf operationstechnische Assistenten (OTA) und zwei anästhesietechnische Assistenten (...

Pflegeschule – Fertig und was nun?

medius Azubis hautnah

17.05.2021

Nach Abschluss seiner dreijährigen Ausbildung ist Melvin den medius KLINIKEN treu geblieben und arbeitet jetzt im Team der Zentralen Notaufnahme in Kirchheim. Warum er gerade diesen Bereich gewählt ha...

Ausbildungsintegriertes Studium zur Hebamme

medius Azubis hautnah

02.02.2021

Liebe Pflegeblog-Leserinnen und -Leser, mein Name ist Helene, ich bin 22 Jahre alt und nun bin ich mittlerweile im letzten Jahr meines ausbildungsintegrierten Studiums zur Hebamme. 2017 habe ich in ...

Pflegeschule - Fertig und was nun?

medius Azubis hautnah

04.12.2020

Dieses Porträt behandelt den Weg von Hümeyra Karaduman nach ihrer Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin bei den medius KLINIKEN. Auf die Intensiv bitte. Es summt, piept und pumpt – die Me...

Keine Zeit .... keine Karriere.... keine Zukunft....

Aus unseren Pflegeschulen

23.10.2020

Gefühlskino für neue Azubis Stellen Sie sich vor: Es ist Samstagabend, Sie sitzen in freudiger Erwartung auf den neuen Blockbuster im Kino und sind bereits dabei, die Nachos auf dem Luxussessel zu ve...

Frag doch mal den Azubi

medius Azubis hautnah

02.10.2020

Wie sich das Leben als Azubi nach der Schule entwickelt ... Wir haben nachgefragt....

Per Rallye durch die Klinik

medius Azubis hautnah

02.10.2020

Am Freitag, den 02. Oktober, erlebten unsere sechs Auszubildenden in den medius KLINIKEN einen gelungenen Start in das Berufsleben. Die vier angehenden operationstechnischen Assistenten (OTA) und zwei...

nach oben