Medius Kliniken Kirchheim, Ruit und Nürtingen

Menu

Weihnachten im Krankenhaus

Was sonst noch spannend ist

20.12.2021

Zur Weihnachtszeit duftet es bei den meisten Zuhause nach selbstgebackenen Plätzchen, Zimt und Weihnachtsbraten. Am Tannenbaum glitzert der Weihnachtsschmuck und fröhliche Weihnachtslieder erklingen i...

Warum gehe ich als Altenpfleger ins Krankenhaus?

Persönliche Geschichten

17.12.2021

Unterschiede, Herausforderungen, persönlicher Gewinn Mein Name Matthias Laschczok Seit wann arbeite ich bei den medius KLINIKEN? seit dem 01. Juli 2020 Meine Ausbildu...

Unser Studententalk

Projekte

07.12.2021

Auch wenn für alle unsere Studierenden das eigenständige Arbeiten im Mittelpunkt steht, ist es uns wichtig, dass wir immer mit Rat und Tat zur Seite stehen. Daher haben wir 2019 den "Studententalk" i...

Filmdreh zum Thema Endometriose

Was sonst noch spannend ist

19.11.2021

Liebe Ivonne, erzähl doch mal, wer bist du und was hast du gelernt? Ich muss ehrlich gestehen, nach dem Wirtschaftsabitur habe ich mich zunächst einmal nicht für die Medizin entschieden, sondern für ...

Back to school – Start meines Studiengangs "Angewandte Pflegewissenschaften"

Back to school

09.11.2021

Endlich war es so weit: 1. Oktober, Start des 1. Semesters – zwar in bekannter Weise mit einer Online-Vorlesung, jedoch in absehbarer Zeit auch mit Präsenzunterricht. Das erste Mal die Hochschule von ...

Feierliche Ehrung der Jubilare und Rentner der medius KLINIKEN

Was sonst noch spannend ist

02.11.2021

Im September und Oktober 2021 hatte das Warten für die Jubilare und Rentner der medius KLINIKEN endlich ein Ende. Nach der coronabedingten Zwangspause konnte die Veranstaltung zur Ehrung und Verabschi...

Klettertherapie in der Psychiatrie

Projekte

25.10.2021

Im November startet in der Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie an der medius KLINIK KIRCHHEIM eine neue Therapieform: Therapeutisches Klettern. Wir haben die Initiatorin und Organisatorin Corne...

Leo sagt Danke!

Was sonst noch spannend ist

21.10.2021

Seine große Wertschätzung brachte der im Herbst 2020 schwer an Covid erkrankte Nürtinger Gastronom der Sportgaststätte Neckarau, Leo Kotaidis, diese Woche den Mitarbeitenden der medius KLINIK NÜRTINGE...

Mitten rein ins Berufsleben!

medius Azubis hautnah

15.10.2021

Jeder Neuanfang ist spannend. Und auch in diesem Jahr war es wieder soweit: Für insgesamt sieben Auszubildende – fünf operationstechnische Assistenten (OTA) und zwei anästhesietechnische Assistenten (...

Unser medius KINDERFERIENCAMP - ein voller Erfolg

Was sonst noch spannend ist

17.09.2021

In bewährter Zusammenarbeit mit dem Internationalen Bund konnten wir auch in diesem Jahr zum vierten Mal in Folge unser medius KINDERFERIENCAMP an allen drei Standorten der medius KLINIKEN anbieten. ...

nach oben