Medius Kliniken Kirchheim, Ruit und Nürtingen

Menu

Abschalten vom OP-Alltag

Abschalten vom OP-Alltag

28.06.2022

FOLGE 1 Man liest oder hört überall von ihr – der richtigen Balance zwischen Leben und Arbeit. Doch wie schaffen es die Mitarbeitenden der medius KLINIKEN, nach einem hektischen Klinikalltag neue Kra...

Eine Ära geht zu Ende

Persönliche Geschichten

13.06.2022

Rückblick auf über 47 Jahre Pflege Wenn Eva Sutus, Stationsleitung der Station 9/10 der medius KLINIK NÜRTINGEN am 15. Juni 2022 in den Ruhestand geht, blickt sie auf über 47 Jahre Pflege zurück, von...

Meine Arbeit als Stationsleitung

Persönliche Geschichten

09.06.2022

– Herausforderungen und persönliche positive Entwicklungen Plötzlich Stationsleitung... Seit Februar 2015 arbeitet Simona Marsikova bei den medius KLINIKEN auf der Station 5 in Nürtingen. Die Ausbil...

Was macht eigentlich eine MS-Schwester?

Fort- und Weiterbildungen

30.05.2022

Anlässlich des Welt-MS-Tags am 30.05.2022 sprechen wir mit Barbara Radusch, MS-Schwester an der medius KLINIK KIRCHHEIM. Mein Name Barbara Radusch Seit wann arbeite ich bei den m...

Das Beratungskonzept zur Herzinsuffizienz an der medius KLINIK OSTFILDERN-RUIT

Fort- und Weiterbildungen

27.04.2022

Rebecca Dumancic-Salih, Gesundheits- und Krankenpflegerin auf der Station E.1 der medius KLINIK OSTFILDERN-RUIT, absolvierte eine Weiterbildung zur Herzinsuffizienz-Assistentin (hearth-failure-nurse) ...

Kontaktstudium Gesundheitsmanagement an der DHBW

Fort- und Weiterbildungen

21.04.2022

Wie bereitet mich die Theorie auf das Alltagsgeschäft vor? Der kontinuierlichen Fort- und Weiterbildung im Gesundheitswesen kommt eine bedeutende Schlüsselrolle zu. Um das Potenzial jedes einzelnen M...

Über 40 Jahre Pflege – und ich bin immer noch dabei

Persönliche Geschichten

17.03.2022

Was hat sich verändert – damals vs. heute? Wir sprechen mit Marietta Chabowski, Stationsleitung Station 6 │ Leitung Kreißsaal, medius KLINIK NÜRTINGEN Liebe Frau Chabowski, Sie sind nun bereits seit...

Back to school – Die ersten Monate meines Studiengangs "Angewandte Pflegewissenschaften"

Back to school

09.03.2022

Immer noch in Home-Vorlesung Die Hoffnung, dass die Vorlesungen in Präsenz stattfinden würden, wurde schon Anfang des Jahres genommen. So befanden wir uns also wieder Zuhause im online-Modus – dieses...

Über 30 Jahre Pflege – und ich bin immer noch dabei

Persönliche Geschichten

18.02.2022

Was hat sich verändert – damals vs. heute? Wir sprechen mit Anette Haupeltshofer, Stationsleitung Station 42, medius KLINIK KIRCHEIM Liebe Frau Haupeltshofer, Sie sind nun bereits seit 32 Jahren in ...

Warum gehe ich als Altenpfleger ins Krankenhaus?

Persönliche Geschichten

17.12.2021

Unterschiede, Herausforderungen, persönlicher Gewinn Mein Name Matthias Laschczok Seit wann arbeite ich bei den medius KLINIKEN? seit dem 01. Juli 2020 Meine Ausbildu...

nach oben