Medius Kliniken Kirchheim, Ruit und Nürtingen

Menu

Tagebuch eines Neuanfangs (3)

Tagebuch eines Neuanfangs

12.04.2021

Tagebucheintrag Nr. 3 4. Monat: Dezember 2020 Nachdem ich nun die ersten nicht-invasiv beatmeten Patienten betreuen konnte, ging es auch schon weiter mit einer gezielten Praxisanleitung zum Thema At...

medius und ich

medius und ich

08.03.2021

Heute mit: Janek Nickel – Gesundheits- und Krankenpfleger Über ein Jahr war Janek Nickel im Rettungsdienst tätig. Nicht zu wissen, wie es mit Unfallopfern nach der Einlieferung weiterging, war für i...

Neuer Pflegedirektor an der medius KLINIK OSTFILDERN-RUIT

Ein Tag mit…

01.03.2021

Gerd Hauffe geb. 1985 in Großröhrsdorf bei Dresden verheiratet 2 Kinder Bachelorabschluss im Bereich Pflegemanagement seit 09/2020 Beginn Masterstudium in Gesundheitsökonomie Ehrenamt als Peer Re...

medius und ich

medius und ich

28.01.2021

Heute mit: Jessica Wicker und Sara Rodrigues – Auszubildende zur Operationstechnischen Assistentin Ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) genügte, um Jessica und Sarah für die Arbeit im OP zu begeiste...

Tagebuch eines Neuanfangs (2)

Tagebuch eines Neuanfangs

05.01.2021

Tagebucheintrag Nr. 2: Die ersten Monate - Beginn auf der Intensivstation in Kirchheim 1. Monat: September 2020 Der erste Tag auf der neuen Station fing mit einem Frühstück an. Mit mir wurde zeitgle...

Tagebuch eines Neuanfangs (1)

Tagebuch eines Neuanfangs

11.12.2020

Mein Name Josefine Pörtner Seit wann arbeite ich bei den medius KLINIKEN? Seit meiner Ausbildung zur Gesundheits-/Kranken- und Altenpflegerin von 2010 bis 2014 Meine m...

Warum habe ich mich bei den medius KLINIKEN beworben?

Persönliche Geschichten

20.11.2020

Karin Nothacker, Gesundheits- und Krankenpflegerin M.A., 28 Jahre erzählt: „Ich arbeite seit dem 01.01.2020 bei den medius KLINIKEN als Mitarbeiterin im Pflegedienst und Projektmanagement. Nach meine...

Stipendium "Managerin in Akut- und Notfallmedizin"

Fort- und Weiterbildungen

11.11.2020

Das Departement für Pflegewissenschaft der Universität Witten/Herdecke und die Deutsche Gesellschaft Interdisziplinäre Notfall- und Akutmedizin (DGINA) e.V. vergeben für die DGINA-3 Länder Akademie St...

Fortbildung zum Airway Management

Fort- und Weiterbildungen

16.10.2020

Am 13. Oktober 2020 fand eine Anästhesie-Fortbildung zum Thema "Airway Management" statt. Der unerwartete "schwierige Atemweg" fasst per Definition alle Probleme zusammen, die während der Atemwegssich...

nach oben